Lingoschools – Lernen Sie französisch in Frankreich

Sprachreisen Finder


Online Buchung Angebot erstellen Rückrufservice

Französisch Sprachreisen  Infos Frankreich 

Französisch Sprachreisen – Lernen Sie Französisch in Frankreich

Wissenswertes über Frankreich

Was fällt einem als erstes ein, wenn man FRANKREICH hört? Moulin Rouge? Renoir ? Bretagne? Eiffelturm? Cote d’Azur? Charles Aznavour? Rousseau ? Charles de Gaulle ? Croissant? Blanc de Blanc? Napoleon? Sicherlich ist es so, wenn man 30 Menschen fragt, bekommt man 30 verschiedene Antworten ; denn Frankreich ist so außergewöhnlich vielfältig. Vielleicht deshalb ist Frankreich eines der beliebtesten Reiseländer weltweit.

Frankreich ist etwa so groß wie Deutschland, grenzt im Nordwesten an den Ärmelkanal, im Westen an den Atlantik und im Süden an das Mittelmeer. Dadurch hat Frankreich ein überwiegend mildes Klima und auch beliebte Reiseziele am Meer. Auch wer die Berge sucht, ist in Frankreich am richtigen Ort: Vogesen, Jura, Alpen und die Pyrenäen locken viele Menschen. Frankreich grenzt an Belgien, Deutschland, Italien, Luxemburg, die Schweiz und an Spanien. Soe ist es für viele unterschiedliche Nationalitäten leicht erreichbar. Mehrere Bereiche des französischen Lebensstils sind fester Bestandteil der Kulturen anderer Völker, z.B. Mode, Gastronomie, Kosmetik Bis ins 20. Jahrhundert hinein hat Frankreich auch Deutschland wesentlich beeinflusst. Wer etwas auf sich hielt, benutzte noch im vorigen Jahrhundert viele französische Worte. Der alte Fritz z.B. nannte sein Lieblingsschloß Sanssouci und seine Windhunde hatten französische Namen!.