Lingoschools – Sprachen lernen weltweit

Sprachreisen Finder


Online Buchung Angebot erstellen Rückrufservice

Reiseinformationen  Sprachschule  Preise & Termine  Galerie  Buchen 
Vamos Sprachreisen Spanisch Sprachreisen San José (Costa Rica) Reiseinformationen

San José - Lernen Sie Spanisch in Costa Rica

Paradies zwischen Atlantik und Pazifik

Zwischen der Karibik auf der einen Seite und dem Pazifik auf der anderen liegt Costa Rica, wohl am besten bekannt durch Bananen und Kaffeewerbung. Kolumbus gab ihm den Namen: "Reiche Küste", denn er vermutete hier Goldvorkommen.

Von der Hauptstadt San José aus kann man viele Regionen dieses schönen Landes in kurzer Zeit erreichen: unberührte Regenwälder, Traumstrände, aktive Vulkane. Costa Rica ist ein Eldorado für Naturliebhaber. Z.B. gibt es 848 Vogel-, 361 Reptilien- und 30.000 Insektenarten und über 12.000 verschiedene Pflanzenarten, davon 1200 Orchideensorten. San José liegt ca. 1200 m hoch. Dadurch ist es hier das ganze Jahr über mild. Von Dezember bis April ist Trockenzeit, die beste Reisezeit.