Lingoschools – Sprachen lernen weltweit

Sprachreisen Finder


Online Buchung Angebot erstellen Rückrufservice

Reiseinformationen  Sprachschule  Preise & Termine  Galerie  Buchen 
Vamos Sprachreisen Spanisch Sprachreisen Santo Domingo (Dom. Rep.) Reiseinformationen

Santo Domingo - Lernen Sie Spanisch in der Dominikanischen Republik

Spanisch lernen in der Karibik und die Traumstrände genießen

Einen Teil der Insel Hispaniola zwischen der Karibik und dem Atlantik kennen wir unter dem Namen Haiti, der größere Teil heißt Dominikanische Republik. Hier findet man alles, was sich Europäer allgemein unter Traumurlaub vorstellen: lange, weiße Sandstrände, Berge bis über 3000 m Höhe im Landesinnern, immer Sommerwetter, exotische Tiere wie Flamingos und Pelikane und eine gastfreundliche Bevölkerung. Die Landessprache ist Spanisch.

Christoph Columbus sagte nach seiner Landung am 5. Dezember 1492 hier sei "das schönste Stückchen Erde, das Menschen je gesehen haben". In Santo Domingo leben mehr als ein Drittel der Gesamtbevölkerung der Dominikanischen Republik. Entsprechend ist diese Stadt die attraktivste und geschäftigste Stadt des gesamten Landes mit: Clubs, Restaurants, Universitäten, Sportmöglichkeiten, Banken, dem Regierungssitz, Botschaften, kulturellen Zentren, Museen, Theatern, Nachtclubs und vor allem der kolonialen Zone, die von der Unesco zum Weltkulturerbe ernannt worden ist.